MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist


Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Sich kollegial verhalten.



Fraport. Deine Welt der Möglichkeiten.
Bei uns findest du ein sicheres und verlässliches Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Beschäftigten vielfältige Perspektiven, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln und fördern unsere Talente unter Anerkennung des individuellen Engagements.
Um unsere Ziele zu erreichen benötigen wir kompetente Kollegen und Kolleginnen, die gemeinsam über Grenzen, Einheiten und Hierarchien hinweg unsere Kultur leben und dadurch Fraport miteinander verbinden. Durch zuverlässige Leistung oder als ambitioniertes Talent hat jeder von uns die Chance, seinen Beitrag zu leisten und sich somit zu entfalten. Als attraktiver Arbeitgeber wollen wir begeistern, indem wir ein förderndes Umfeld schaffen und Führung für deine Entwicklung integrieren.
Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir aber nicht nur viele Möglichkeiten und Benefits für unsere derzeitigen und künftigen Beschäftigten, sondern achten auf eine Kultur die von Werten getragen wird, mit denen wir uns tagtäglich identifizieren. Dazu zählt die Kompetenz, die Zuverlässigkeit, der Einsatz, die Offenheit, der Mut und das Vertrauen eines jeden Einzelnen.
Weitere Informationen findest du bei uns auf der Karriereseite
"Connection the world with tomorrow"
Die Fraport AG gehört zu den international führenden Unternehmen im Airport-Business und ist an 29 Flughäfen auf vier Kontinenten aktiv. Der Konzern erwirtschaftete 2024 bei 4,4€ Milliarden Umsatz ein Jahresergebnis von rund 501,9€ Millionen. 2024 nutzten insgesamt mehr als 174 Millionen Passagiere die von Fraport aktiv gemanagten Flughäfen.
Der Flughafen Frankfurt ist einer der führenden Airports Europas und ein bedeutendes internationales Luftverkehrsdrehkreuz. Im Jahr 2024 begrüße Fraport am Flughafen Frankfurt rund 61,6 Millionen Passagiere und schlug ein Cargo-Volumen von rund 2,1 Millionen Tonnen um.
Darüber hinaus ist der Konzern mit über 80.000 Beschäftigten in etwa 500 Unternehmen einer der größten lokalen Arbeitsstätten in Deutschland und attraktiver Anziehungspunkt für weitere Unternehmen im ökonomisch bedeutsamen Rhein-Main-Gebiet.
Weitere Informationen findest du auf unserer Unternehmensseite
Fraport setzt auf ein respektvolles Miteinander, nutzt die Stärken verschiedener Perspektiven und fördert eine Unternehmenskultur, in der Chancengleichheit, Wertschätzung und Diskriminierungsfreiheit selbstverständlich sind.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 880 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Wir bieten dir einen sicheren Arbeitsplatz bei einem sozialen, weltweit agierenden Arbeitgeber in Frankfurt. Bei uns arbeitest du in einer vielfältigen Welt. Gemeinsam gestalten wir nachhaltig die Zukunft der Mobilität in einem faszinierenden Umfeld. Wir bieten dir verschiedene Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten mit attraktiven Verdienst und Zusatzleistungen wie z.B.:
Unsere Aufgabengebiete sind so unterschiedlich wie die Faszination Flughafen selbst. Schau dich gerne auf unserer Seite um und suche nach den Gebieten, mit denen du dich am besten identifizieren kann. Hier geht es zu unseren unterschiedlichen und vielfältigen Möglichkeiten.
Je nach Aufgabengebiet gelten unterschiedliche Anforderungen als Grundvoraussetzungen. Diese Anforderungen findest du in unseren Stellenanzeigen.
Hilfreiche Informationen zum Bewerbungsprozess bei Fraport AG.
Standorte Inland
Frankfurt Airport
Standorte Ausland
Alle internationalen Beteiligungen unter: www.fraport.de/de/unternehmen/fraport/der-fraport-konzern.html
Ich habe bereits in einigen Jobs gearbeitet.
Wer sich hier beschwert, hatte bisher keinen anderen Arbeitgeber.
Ich bin dankbar für die Art und Weise, wie hier Menschen zusammengeführt werden. Man kann ganz einfach Kontakte knüpfen und andere Abteilungen kennenlernen. Es ist Ultra spannend zu erforschen, was einem hier alles geboten wird. Ob Weiterbildungsmöglichkeiten oder Neue Freundschaften neue Herausforderungen und mitwirken mit seiner eigenen Kreativität. Man hat viel Eigenverantwortung, was zu optimaler Arbeitsqualität führt. Für mich ist das Harmonie Pur.
Das Praktikum zeichnet sich durch ein starke Lernkurve aus, die einerseits durch die enge Zusammenarbeit mit den Berater*innen entsteht, aber auch durch die Möglichkeit, eigenverantwortlich Projekte umzusetzen. Besonders gefallen hat mit mir der abwechslungsreiche Arbeitsalltag, die vielseitigen Einblicke in die verschiedenen Bereiche des Fraport Konzerns und vor allem die Zusammenarbeit mit den anderen Praktikant*innen und Berater*innen.
Das Praktikum bietet Studierenden spannende Einblicke, ein unterstützendes Team sowie viel Raum zum Lernen und zur persönlichen Weiterentwicklung. Durch die enge Zusammenarbeit von HRP-CT mit zahlreichen Abteilungen erhält man zudem die Möglichkeit, viele unterschiedliche Bereiche des Unternehmens kennenzulernen.
Jeder Mitarbeiter kann seinen Arbeitstag weitgehend selber gestalten, um das Tagesziel zu erreichen. Wenn man seine Arbeit Gewissenhaft macht, bekommt man auch nicht permanent auf die Finger gesehen, was natürlich einen gewissen Druck nimmt.
Zu viele Führungskräfte (bis hoch zum Vorstand) sind noch in alten Vorstellungen zum Thema Management gefangen. Ich hoffe, das wird besser, wenn die alten Führungskräfte in Rente gehen.
Die Fluktuation in den operativen Bereichen ist relativ hoch. Hier braucht es mehr Kommunikation mit den Mitarbeitern um das zukünftig zu verhindern.
Der Betriebsrat ist eine Katastrophe und einfach nur peinlich, aber dafür kann der Arbeitgeber nichts.
PS: Wenn man den Mitarbeitern während der Corona Zeit mitteilt, dass man 50% von ihnen ...
Diese Ausbildung ist das schlechteste was ich in meinem Leben angefangen habe und ich empfehle es niemanden dort hinzugehen. Alles ist Fassade und man möchte nur für die Quote alles schön reden
Wenige Benefits, kein Wellpass, kein Arbeitshandy für Studenten/Azubis aber gleichzeitig auch keine Möglichkeit die Kommunikationskanäle auf Privathandys zu nutzen
Das Praktikumsgehalt ist meiner Meinung nach nicht hoch genug, allerdings sind die Erfahrungen sowohl persönlich als auch fachlich wiederum viel wertvoller
Chefetage Clique Bildung kleine Gruppen Gruppierungen punktesammler genau wie Eurovision
Bessere Kommunikation. Nicht Lügen und Zahlen und Fakten so auslegen damit Einsparmaßnahmen gerechtfertigt sind. Die üblichen Benefits wieder einführen die über die Jahre immer mehr abgebaut werden. Besserer Umgang und Planung mit internen Baustellen. MODERNISIERUNG ALLER BEREICHE! "Never change a running System" kann lebensgefährlich sein, wenn man mit 25 Jahre alten Mitteln arbeiten muss.
Die neuen Übernahmeregelungen finde ich leider nicht gut. Sie machen vielen Azubis Sorgen und nehmen etwas die Freude und Motivation. Es wäre schön, wenn das nochmal überdacht wird, damit man sich wieder sicherer und wohler fühlt. Außerdem wäre es für die IT-Azubis super, wenn es eine eigene Testumgebung gäbe, in der man Dinge ausprobieren und üben kann.
Bei seinen Arbeitnehmern mehr über den Tellerrand schauen, was Gesundheit angeht. Dass weniger Leute mehr erreichen sollen ist leider ein typischer Schritt von Konzernen, der aber irgendwann seine Grenzen findet.
Nach der abgeschlossenen AP1 die Übernahmeregelungen ändern, um systematisch langfristig Azubis loszuwerden und dann eine Aufforderung für eine gute Bewertung auf dieser Plattform verlangen
Eine verbessertes Auswahlverfahren für Führungkräfte etablieren, damit solche Teamleiter erst gar nicht auf die Idee kommen „ Führungskraft zu werden“
Der am besten bewertete Faktor von Fraport ist Kollegenzusammenhalt mit 4,0 Punkten (basierend auf 116 Bewertungen).
Unser Team ist in jeder Hinsicht außergewöhnlich. Alle Kolleginnen und Kollegen sind hochmotiviert, bringen sich mit großem Engagement ein und teilen den gemeinsamen Anspruch, Fraport erfolgreich in die Zukunft zu führen. Die Zusammenarbeit ist geprägt von gegenseitiger Unterstützung, Vertrauen und einem echten Wir-Gefühl. Auch auf persönlicher Ebene harmoniert das Team hervorragend – der respektvolle und wertschätzende Umgang miteinander setzt Maßstäbe. Herausforderungen werden gemeinsam gemeistert und Erfolge zusammen gefeiert, was nicht nur die Arbeitsqualität, sondern auch die Freude an der Arbeit ...
Die Zusammenarbeit im Team verlief einwandfrei. Die Kolleginnen und Kollegen waren nicht nur humorvoll und aufgeschlossen, sondern auch sehr hilfsbereit. Wenn es einem mal nicht so gut ging, hatten sie immer ein offenes Ohr. Ich habe sehr gerne in diesem Team gearbeitet und kann es nur weiterempfehlen.
Der Zusammenhalt ist sehr stark. Es gibt viel Teamarbeit. Auch zwischen den Praktikanten in der Unternehmensentwicklung/ Konzernstrategie gab es einen super Zusammenhalt.
Ich glaube das der Zusammenhalt bei den meisten sehr stark ist. Aber wie in anderen Unternehmen gibt es auch hier andere Beispiele.
Kommt natürlich immer auf die Kollegen und den Vorgesetzten an.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Fraport ist Gehalt/Benefits mit 3,3 Punkten (basierend auf 118 Bewertungen).
Ist halt an den TVöD angelehnt. Man wird nicht reich, aber man bekommt automatisch die Tariferhöhungen und arbeitet sich auch nicht unbedingt kaputt. Eine Eingruppierung in eine höhere Stufe zu erreichen ist allerdings ein zäher Prozess der schon mal zehn Jahre dauern kann. Die Stellen sind auch leider nach wie vor nicht alle sauber und einheitlich bewertet.
Die Sozialleistungen werden leider kontinuierlich abgebaut.
Wegen "Umstrukturierung" der Personalabteilung warte ich bereits seit über einem halben auf meine Gehaltsanpassung. Ich hoffe, dass diese rückwirkend geltend gemacht wird.
Wie jedes andere große unternehmen. Benefits werden immer mehr gestrichen und man sticht nicht mehr raus wie damals
Betriebsrente, Aktienvorteile, etc.
Lediglich unfaire und sehr ungleiche Gehälter auch auf gleichen Positionen.
Wer schon lange da ist, hat oft nicht die gleichen Möglichkeiten wie jmd, der von extern dazu kommt.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,4 Punkten bewertet (basierend auf 115 Bewertungen).
Leider wurden die Übernahmeregelungen geändert, was die Motivation und Freude etwas gedämpft hat. Ich denke, das wird langfristig allen schaden.
Schulungen bekommt der, der nachfragt :) Hier gibt es ein eigenes schulungszentrum, dass heißt schon was.
Man kann sich hocharbeiten aber Meister und Technikerstellen zu bekommen ist fast unmöglich.
Nur wenn man Kontakte hat. Es werden Vorgesetzte etabliert, die den Job nicht beherrschen .
Karriere no siehe oben Nur fur Lieblinge